contradictio.de

Kritik an Ideologien, Aufklärung über populäre Irrtümer, Kommentare zum Zeitgeschehen

Radio Unerhört Marburg – Die Sendung vom 28. November 2012

Von • Nov 28th, 2012 • Kategorie: GSP-Radio

GegenStandpunkt! in Radio Unerhört Marburg – Die Sendung vom 28. November 2012:

Waffenstillstand in Gaza: Warum für Israels „Existenzrecht“ eine „Lösung des Palästinenser-Problems“ mit den Palästinensern nicht akzeptabel ist

Wieder einmal hat sich Israel im Interesse seiner Sicherheit genötigt gesehen, Gaza massiv zu bombardieren. Aus dem gleichen Grunde wurde der Militärchef der Hamas von der israelischen Luftwaffe ermordet, weswegen die palästinensische Seite Raketen bis Tel Aviv abfeuerte. Begrüßt wurde dieser Schlagabtausch von niemandem. Wie bei jedem Krieg wird auf das „menschliche Leid“ und auf die Zerstörungen gedeutet, und jeder Mensch, der über ein moralisches Empfinden verfügt, weiß, dass das eine böse Sache ist.

In unserer demokratischen Öffentlichkeit wird man jedoch keine Stellungnahme finden, die einfach nur ihre Ablehnung und Abscheu vor dem Krieg zum Ausdruck bringt. Vielmehr geht nach dieser pflichtgemäßen Eröffnungsphrase das Geschäft erst richtig los, nämlich indem die Frage gewälzt wird, für welchen der Kriegsgegner man Partei ergreifen soll. (…)

http://www.gs-marburg.de/texte/2012-11-28gaza.htm

 

Leave a Reply