contradictio.de

Kritik an Ideologien, Aufklärung über populäre Irrtümer, Kommentare zum Zeitgeschehen

Freies Radio Stuttgart – Sendung vom 15.11.2011

Von • Nov 18th, 2011 • Kategorie: GSP-Radio

GegenStandpunkt – Kein Kommentar beim Freien Radio Stuttgart – Sendung vom 15.11.2011:

Volksabstimmung über „unseren“ Euro bei den Griechen – eine Katastrophe, die zum Glück aus demokratischer Verantwortung der zuständigen Politiker gerade noch verhindert wurde.

Ein Aufschrei der Empörung ertönte hierzulande, als Papandreou ein Referendum ankündigte, eine Volksabstimmung über Euro und Sparmaßnahmen abzuhalten. Eine schöne Lektion in Sachen Demokratie, die unsere Politiker und die Presse da abliefern: Die angeblich größte Errungenschaft, die Demokratie, stört einfach nur, wenn es um so wichtige Fragen wie die Rettung des europäischen Geldes geht.

http://www.freie-radios.net/44341

 

One Response »

  1. […] http://www.contradictio.de/blog/archives/3980 […]