contradictio.de

Kritik an Ideologien, Aufklärung über populäre Irrtümer, Kommentare zum Zeitgeschehen

Radio Lora – Interview mit M. Horn zu Atomunfällen in Japan

Von • Mrz 16th, 2011 • Kategorie: GSP-Radio

Mitschnitt eines Interviews zu den Atomunfällen in Japan (Radio Lora mit M. Horn, Redakteur der Zeitschrift GegenStandpunkt)

Auch in Japan wurde alles für die Konkurrenzfähigkeit des Kapitals und dessen Versorgung mit billiger und national verfügbarer (Atom-)Energie getan. Folgerichtig wurden alle Gefahren beim normalen Betrieb bei der Nutzung der Atomkraft zu unwahrscheinlichen „Restrisiken“ erklärt, und ebenso folgerichtig platzen jetzt in Japan die AKWs im Gefolge von Erdbeben und Tsunami. Von wegen „Rest-“ – ein einziges Hauptrisiko beim ganz normalen Betrieb und erst recht, wenn er dann nicht mehr klappt, hat man hier vor sich.

http://www.freie-radios.net/39697

Leave a Reply