contradictio.de

Kritik an Ideologien, Aufklärung über populäre Irrtümer, Kommentare zum Zeitgeschehen

Protokoll des Jour Fixe München vom 25.03.2019

Von • Apr 3rd, 2019 • Kategorie: Protokolle

Protokoll zum Jour Fixe München vom 25.03.2019:

1. Nachtrag Schülerproteste/Klimapolitik
2. „Trumps Venezuela-Politik“ (GS 2-18)

https://de.gegenstandpunkt.com/sites/default/files/jf-protokolle/jf190325-1.schuelerproteste_2.venezuela_1.pdf

3 Responses »

  1. Gibts denn keine Audiomitschnitte mehr? Fänd ich schade.

  2. Gab es zu den Jour Fixes m.E. noch nie.

  3. Es ist nicht so einfach mit Schülern über Energiepolitik zu reden, wenn man nicht vorher ein rationales, unbefangenes Interesse dafür geweckt hat.
    Man muss vorher erklären, warum und wofür es den Titel „Menschheit“ gibt und was sie sich mit diesem Titel leisten. Erst wenn der Angesprochene dann sagt, stimmt, das will ich mir nicht mehr leisten, kann man mit ihm darüber reden, was in der Energiepolitik wirklich los ist, was das für eine Veranstaltung ist und welche Art Verantwortung von der Politik wahrgenommen wird.

    (So lautet ein Auszug aus dem o.g. jourfixe-Protokoll,
    das zischenzeitlich anscheinend neu formatiert worden ist – und die o.g. Adresse stimmt daher nicht mehr! – Stattdessen:)

    https://de.gegenstandpunkt.com/sites/default/files/jf-protokolle/jf190325-1.schuelerproteste_2.venezuela_1.pdf

    bitte den Link daher ändern!

Leave a Reply