contradictio.de

Kritik an Ideologien, Aufklärung über populäre Irrtümer, Kommentare zum Zeitgeschehen

Freies Radio Stuttgart – Sendung vom 03.06.2014

Von • Jun 9th, 2014 • Kategorie: GSP-Radio

GegenStandpunkt – Kein Kommentar im Freien Radio Stuttgart – Sendung vom 03.06.2014:

 

1. Der Umsturz in der Ukraine (Teil 2)

Russland schließt sich die Krim an, da es die Missachtung seiner Interessen als nicht hinnehmbar ansieht. Es sieht seine sämtlichen Einsprüche gegen die Assoziationspolitik übergangen und lässt sich nicht einfach vor vollendete Tatsachen stellen. Daraufhin erklären die USA Russland zum Störfall ihrer Weltordnung

http://www.freie-radios.net/64268

 

Mitschnitt:

http://www.freie-radios.net/mp3/20140607-derumsturz-64268.mp3

 

Skript:

http://lora924.de/?p=27668

 

2. Russenhetze und Antiamerikanismus

Das ist schon ein erstaunliches Schauspiel. Da hat sich die Öffentlichkeit darauf festgelegt, aus allen Rohren gegen Russland zu hetzen, und was bekommt sie zu hören? Das sei zutiefst „einseitig“ und gar nicht dem Leitfaden der Ausgewogenheit verpflichtet, sondern eindeutig „parteilich“. Das deutsche Volk, das wahrlich nicht als Freund Russlands bekannt ist und das kürzlich noch das allseitige Schlechtmachen des russischen Olympia-Veranstalters gerne mitgemacht hat, hat plötzlich ein halbes Herz für Russland entdeckt und sei es bloß mit so Sprüchen wie:

„Die muss man doch auch verstehen“. Wie ist es dazu gekommen?

 

 

http://www.freie-radios.net/64269

 

http://www.freie-radios.net/mp3/20140607-russenhetze-64269.mp3

Leave a Reply