contradictio.de

Kritik an Ideologien, Aufklärung über populäre Irrtümer, Kommentare zum Zeitgeschehen

Freies Radio Stuttgart – Sendung vom 11.12.2012

Von • Dez 14th, 2012 • Kategorie: GSP-Radio

GegenStandpunkt – Kein Kommentar beim Freien Radio Stuttgart – Sendung vom 11.12.2012:

Betreuter „Bürgerkrieg“ gegen Syrien: Warum „wir“ dieses Mal für Islamisten sein müssen

So wird es einem jeden Tag im Fernsehen und von der Zeitung erzählt:

Der „Bürgerkrieg“ in Syrien besteht darin, dass eine Regierung mit Waffengewalt gegen „ihr Volk“ zuschlägt und die Aufständischen schon allein deswegen politisch und vor allem auch moralisch schwer im Recht sind. Wen der syrische Staatspräsident womit und bei was überhaupt stört und was „uns“ das alles angeht, braucht der deutsche Leser gar nicht zu wissen, wenn er nur weiß, auf welcher Seite er zu stehen hat. Vor lauter parteilicher Unterscheidungsmanie gerät völlig aus dem Blick, worin sich die syrische Regierung und Aufständische gar nicht unterscheiden: Sie führen Krieg um das Gewaltmonopol des syrischen Staates und dafür wenden sie alle ihnen verfügbare Gewalt an. Der wirkliche Unterschied zwischen ihnen ist dann der, der sich aus der Durchschlagskraft ihrer Waffen ergibt. […]

http://www.freie-radios.net/52652

http://www.freie-radios.net/mp3/20121213-betreuterq-52652.mp3

 

Leave a Reply