contradictio.de

Kritik an Ideologien, Aufklärung über populäre Irrtümer, Kommentare zum Zeitgeschehen

RadioX – Sendung vom 06.05.2012

Von • Mai 10th, 2012 • Kategorie: GSP-Radio

Forum GegenStandpunkt bei RadioX – Sendung vom 06.05.2012:

1. Die Aufregung über den Benzinpreis

– noch eine ideologische Bewältigung der Armut

http://www.farberot.de/mp3/ForGSP_Benzinpreis_120506.mp3

http://www.gegenstandpunkt.de/radio/2012/ga120423.html

Mitschnitt

Immer vor den Ferien ist der Ärger groß. Die Zeitungen schimpfen:

„Der Benzinpreis kennt nur eine Richtung: Immer weiter nach oben.“ Leidet der Arbeitnehmer tatsächlich unter dem hohen Benzinpreis? Eher leidet er doch darunter, dass er notorisch knapp bei Kasse ist, also unter einem niedrigen, in den letzten Jahren zudem noch sinkenden Lohn. Und wenn er dann gar nicht darum herum kommt, sei es wegen der Arbeit oder wegen der Freizeit, einen beträchtlichen Teil seines schmalen Budgets für Benzin auszugeben, dann haut eine Preiserhöhung natürlich rein. Aber der Grund für den Ärger ist noch allemal sein Geldmangel und nicht der Preis – der macht ihn doch nicht arm. Auf der Autobahn fahren genügend Leute herum, denen eine Benzinpreiserhöhung ziemlich egal ist.

http://www.freie-radios.net/48316

 

 

2. Wie man den Kapitalismus besser nicht kritisieren sollte

http://www.farberot.de/mp3/ForGSP_Profit_gut_böse_120506.mp3

http://www.gegenstandpunkt.de/radio/2012/ga120416.html

 

3. Die verkehrten Forderungen des DGB

Die DGB Parolen zum 1. Mai 2012

http://www.farberot.de/mp3/ForGSP_1.Mai_DGB_Parolen_120506.mp3

http://www.gegenstandpunkt.de/radio/2012/ga120430.html

 

Leave a Reply