contradictio.de

Kritik an Ideologien, Aufklärung über populäre Irrtümer, Kommentare zum Zeitgeschehen

Freies Radio für Stuttgart vom 17. Mai 2011

Von • Mai 18th, 2011 • Kategorie: GSP-Radio

GegenStandpunkt – Kein Kommentar im Freien Radio für Stuttgart vom 17. Mai 2011:

Liquidation Bin Ladens: Sieg der Gerechtigkeit

Obama erklärte: die Aktion sei ein Sieg der Gerechtigkeit gegen einen Terroristen, der „für den Mord an Tausenden von unschuldigen Männern, Frauen und Kindern verantwortlich ist“. Zwar haben die USA rein zahlenmäßig ihren Erzfeind mit ihren Kriegen im Irak und Afghanistan weit getoppt, aber das ist ja auch legitime Gewalt im Unterschied zur geächteten terroristischen. Was da der Unterschied sein soll, ist an der Gewalt allein nicht zu erkennen, ebensowenig wie an den Gründen, die dafür geltend gemacht werden. Auch ein Osama kämpft für eine gerechte Weltordnung und zieht im Namen eines Gottes ins Feld. Aber: die USA sind schon der mächtigste Staat der Welt – ein Osama will sowas wie ein gefestigtes arabisch islamisches Konglomerat erst noch erkämpfen…

Skript
http://frs.kumbi.org/plus/keinkomment//index.php?artikel=110517.htm

Mitschnitt
http://www.freie-radios.net/41045

Leave a Reply