contradictio.de

Kritik an Ideologien, Aufklärung über populäre Irrtümer, Kommentare zum Zeitgeschehen

Freies Radio Stuttgart: Dioxinskandal 2011

Von • Jan 20th, 2011 • Kategorie: GSP-Radio

Kein Kommentar! im Freien Radio für Stuttgart vom 18. Januar 2011:

„Dioxinskandal 2011″“: Erst kommt die Moral, dann das Essen

Von wegen: übertriebene Profitgier, Skandal & Ausnahmefall! Allein die Tatsache, dass es für alles mögliche Grenzwerte gibt, lässt darauf schließen, dass der Staat mit einer flächendeckenden und systematischen Beschädigung von Mensch und Natur rechnet, aber diese kontrolliert ablaufen lassen will.
Weil die Verbraucherministerin für das Kontrollwesen zuständig ist, gerät sie ins Visier. Welche Figur sie bei der Behandlung des Skandals macht, ist die für die Presse wirklich spannende Frage. So wird eine Sach(!)notwendigkeit dieses Wirtschaftssystem peronalisiert, in eine Schuldfrage verwandelt. Das System selbst ist damit außen vor.

Skript
http://frs.kumbi.org/plus/keinkomment/index.php?artikel=110111.htm

Mitschnitt
http://www.freie-radios.net/portal/content.php?id=38546

Leave a Reply