contradictio.de

Kritik an Ideologien, Aufklärung über populäre Irrtümer, Kommentare zum Zeitgeschehen

IVA: Update zu „Marx is back“

Von • Jul 12th, 2017 • Kategorie: Allgemein

[update]:

http://www.contradictio.de/blog/archives/7363

 

„Marx is back“, Vol. 2

Zur jüngsten Marx-Renaissance, die die Öffentlichkeit beschäftigt (150 Jahre „Kapital“, 200. Geburtstag…), gab es bei IVA im April 2017 bereits eine Information. Hier eine Fortsetzung der IVA-Redaktion mit Hinweisen zu aktuellen Materialien.

 

https://www.i-v-a.net/doku.php?id=texts17#„marx_is_back_vol_2

 

 

„Marx is back“, Vol. 3

Marx wird wieder für interessant befunden, weil er vieles kommen sah und man aus der heutigen Distanz – jubiläumshalber – ganz abgeklärt darauf zurückblicken kann. Unter Texte2017 gab es dazu bereits im April und Mai Informationen. Hier eine Fortsetzung der IVA-Redaktion.

 

https://www.i-v-a.net/doku.php?id=texts17#„marx_is_back_vol_3

 

 

„Marx is back“, Vol. 4

Die Marx-Renaissance, die gegenwärtig vor allem das Feuilleton beschäftigt, ist natürlich, wie sich das für den modernen Meinungsbetrieb gehört, plural gestaltet. Es gibt viele Zugänge, Aspekte, Blickwinkel, mit denen man sich dem Klassiker nähern kann und soll. Das Ergebnis ist allerdings recht einsinnig. Dazu ein weitere Folge der IVA-Redaktion.

 

https://www.i-v-a.net/doku.php?id=texts17#„marx_is_back_vol_4

Leave a Reply