contradictio.de

Kritik an Ideologien, Aufklärung über populäre Irrtümer, Kommentare zum Zeitgeschehen

Protokoll des Jour fixe München vom 30.01.2023

Von • Feb 7th, 2023 • Kategorie: Protokolle

Protokoll zum Jour fixe München vom 30.01.2023   –   Einwände zum Artikel „10 Monate Krieg in der Ukraine“

1. Nachtrag zu dem Artikel „Deutschland will den Krieg“ (GS 4-22).   (…)

2. Einwand zum Artikel „10 Monate Krieg in der Ukraine“ (GS 4-22).   (…)

* (…) Es sollte nochmal überlegt und vorgetragen werden, welche inhaltlichen Urteile im Artikel und in der Debatte heute für falsch befunden werden und warum, und was offengeblieben ist – dann wird das noch einmal diskutiert. Schwierig bis nicht aufklärbar werden die Differenzen, wenn nicht über den Inhalt der Sache selber gestritten wird, sondern weg von der Sache methodisch argumentiert wird (z.B. Trennung, Widerspruch sei falsch; etwas sei seltsam formuliert).

Der nächste Termin findet am 13. Februar 2023 statt, das Thema wird auf der Website des GegenStandpunkt-Verlags bekannt gegeben.

https://de.gegenstandpunkt.com/sites/default/files/jf-protokolle/jf230130-Einwände%20zum%20Ukrainekrieg-Artikel.pdf

https://de.gegenstandpunkt.com/jfp/jf-protokolle

https://de.gegenstandpunkt.com/publikationen/zeitschrift/gegenstandpunkt-4-22

Tagged as: , ,

One Response »

  1. Neues Protokoll zum  Jour Fixe vom 13.02.2023
    1. Leopard-Panzer für die Ukraine.  (…)

    2. Die EU schlägt sich mit den Folgen ihres Wirtschaftskriegs gegen Russland herum (GS 4-22).  (…)

    Deutschland leistet sich die Finanzierung seiner Kriegslasten

    Die Deutschen lassen den Appell der Sparsamkeit für sich nicht gelten und trumpfen auf: 325 „200 Milliarden-Kreditaufnahme – wir können uns das leisten“.    (…)

    Die Kritik der anderen EU-Staaten, Deutschland würde sich mit seiner Neuverschuldung unsolidarisch verhalten, kontert Lindner mit dem Hinweis auf den „Goldstandard“ der deutschen Staatsanleihen. Ist das damit zu kontern, dass die Weltgeld-Qualität des Euro, mit  dem Deutschland seine Konkurrenzfähigkeit bestreitet, das Werk des gesamten Euro-Raums. ist, obwohl Lindner so tut, als ob das lediglich die Leistung Deutschlands sei?    (…)

    https://de.gegenstandpunkt.com/sites/default/files/jf-protokolle/jf230213-Leo-Panzer%20-%20Folgen%20des%20Wirtschaftskriegs%20EU.pdf

    https://de.gegenstandpunkt.com/jfp/jf-protokolle

    https://de.gegenstandpunkt.com/publikationen/zeitschrift/gegenstandpunkt-4-22