contradictio.de

Kritik an Ideologien, Aufklärung über populäre Irrtümer, Kommentare zum Zeitgeschehen

Freies Radio Stuttgart – Sendung vom 29.04.2014

Von • Mai 2nd, 2014 • Kategorie: GSP-Radio

GegenStandpunkt – Kein Kommentar im Freien Radio Stuttgart – Sendung vom 29.04.2014:

 

Die Kanzlerin beim Spitzengespräch mit der Wirtschaft

 

Es gehört zu den Aufgaben der Kanzlerin, sich hin und wieder mit den Spitzenvertretern der Wirtschaft zu treffen. Das ist für sie in der Regel eine besondere Herausforderung, denn diese Damen und Herren gehören zu ihren anspruchsvollsten Interessenvertretern. Aktuell gibt es besonderen Gesprächsbedarf: die EU-Sanktionen gegen Russland. Mit dem Ja zu Einreisestopps gegenüber russischen Politikern, Kontosperren und möglichen Wirtschaftssanktionen gegen Russland bedient sich die Politik der Wirtschaftsmacht ihrer Unternehmen in ganz anderer Weise als bisher: Während bisher mit dem Ausbau der wirtschaftlichen Beziehungen Abhängigkeiten geschaffen und politischer Einfluss in den „Partnerstaaten“ gewonnen wurde, bedient sich Deutschland der geschaffenen Abhängigkeiten nun, um sie zum ökonomischen Erpressungsmittel zu machen. Schäden an der heimischen Ökonomie sind einkalkuliert. Wie reagiert die deutsche Wirtschaft?

 

 

http://www.freie-radios.net/63526

 

http://www.freie-radios.net/mp3/20140430-diekanzleri-63526.mp3

Leave a Reply