contradictio.de

Kritik an Ideologien, Aufklärung über populäre Irrtümer, Kommentare zum Zeitgeschehen

Freien Radio Stuttgart vom 11. Mai 2013

Von • Mai 12th, 2013 • Kategorie: GSP-Radio

GegenStandpunkt – Kein Kommentar beim Freien Radio Stuttgart vom 11. Mai 2013:

 

Warum fordert der DGB am 1. Mai 2013 schon wieder dasselbe wie in den letzten Jahren? „Gute Arbeit“ – „sichere Rente “ – …

Jedes Jahr die gleiche Leier: der DGB bittet am 1. Mai darum, dass die permanenten Verschlechterungen für Arbeiter wenigstens nicht noch schlimmer werden. Darauf haben deutsche Arbeiter laut DGB ein Recht:

sie wurden auf die weltweite Konkurrenzstellung des „Made in Germany“ eingeschworen – und sie haben sich von ihrer Gewerkschaft einschwören lassen. Mit den bekannten Folgen wie massenhaften prekären Beschäftigungsverhältnissen in Leiharbeit und Niedriglohnsektoren, mit Rentenkürzungen und „Rente mit 67“ etc.

 

http://www.freie-radios.net/55915

 

http://www.freie-radios.net/mp3/20130511-warumforder-55915.mp3

 

vgl:

http://www.gegenstandpunkt-s.de/downloads/S130501_F.pdf

One Response »

  1. […] http://www.contradictio.de/blog/archives/5560 […]

Leave a Reply