contradictio.de

Kritik an Ideologien, Aufklärung über populäre Irrtümer, Kommentare zum Zeitgeschehen

Radio Lora München vom 30. Juli 2012

Von • Sep 12th, 2012 • Kategorie: GSP-Radio

Die Analyse des GegenStandpunkt-Verlags in Radio Lora München vom 30. Juli 2012:

„Wettbewerbsfähigkeit“ – das deutsche Rezept, der paradoxe Stein der Weisen

Die Finanzkrise will einfach nicht aufhören. Da schmieden die Staaten einen Pakt nach dem anderen, mobilisieren Hunderte von Milliarden Euro. Aber die zündende Idee, wie man das Vertrauen der Finanzmärkte zurück gewinnen kann, hat niemand. Es muss eben alles zusammenpassieren: Sparen, den Haushalt sanieren, gleichzeitig das Wachstum fördern – egal ob das eine das andere ausschießt. Und dann will Kanzlerin Merkel noch quasi eine Geheimwaffe in petto haben:

„Die Wettbewerbsfähigkeit zu stärken, das ist die Voraussetzung für nachhaltiges Wachstum“, was sie nicht nur Deutschland, sondern ganz Europa und eigentlich der ganzen Welt als den Königsweg aus der Krise ans Herz legt. (…)

http://www.gegenstandpunkt.de/radio/2012/ga120730.html

http://www.gegenstandpunkt.de/radio/2012/ga120730_Konkurrenzfaehigkeit.pdf

 

 

Leave a Reply