contradictio.de

Kritik an Ideologien, Aufklärung über populäre Irrtümer, Kommentare zum Zeitgeschehen

Freies Radio Stuttgart vom 08. Februar 2011

Von • Feb 9th, 2011 • Kategorie: GSP-Radio

GegenStandpunkt – Kein Kommentar im Freien Radio für Stuttgart vom 08. Februar 2011:

Nachricht aus der Marktwirtschaft:
Gewinne der Pharmaindustrie in Gefahr!

Kürzlich prognostizierte eine große Tageszeitung der Pharmaindustrie „magere Jahre“ (dieses und alle folgenden Zitate aus der FAZ vom 11.12.2010). Da wundert sich der Leser, der sonst immer wieder von den glänzenden Gewinnen dieser Branche gehört hatte und der Firmen wie Roche, Merck, Hexal und wie sie alle heißen als kapitalstarke Medikamentenanbieter im In- und Ausland kennt. Genau das bestätigt der Zeitungsartikel auch erst einmal: „Die internationale Pharmaindustrie strotzt vor Finanzkraft“, lautet der erste Satz. Aber der vorausschauende Wirtschaftsjournalismus hat tatsächlich Wolken am Konjunkturhimmel ausgemacht und präsentiert sie dem Leser als Gründe zur Sorge um das Wohl der Firmen. (…)

http://frs.kumbi.org/plus/keinkomment/index.php?artikel=110207.htm

Leave a Reply