contradictio.de

Kritik an Ideologien, Aufklärung über populäre Irrtümer, Kommentare zum Zeitgeschehen

Marburg | 25.01.2023 | Deutschland will den Krieg – Warum eigentlich? (Fortsetzung)

Von • Jan 18th, 2023 • Kategorie: Veranstaltungen

Diskussionsveranstaltung der Gruppe GegenSatz Marburg – Analyse & Kritik

Mittwoch, 25.01.2023, 19.00 Uhr;
Hörsaalgebäude, Seminarraum +2/0110, Biegenstraße 14, Marburg
Fortsetzung der Diskussion vom 11.01. zum Thema:
„Deutschland will den Krieg – Warum eigentlich?“

http://www.gs-marburg.de/termine.html#UKrieg1

Scheduled Veranstaltungen

6 Responses »

  1. kann man den Vortrag vom 11.01.23 in Marburg und den dann vom 25.01.23 öffentlich, also zugänglich machen
    ?

  2. Ich weiss nicht, ob die Vorträge in Marburg aufgezeichnet wwerden, ich glaube eher nicht. Musst Du sonst die Veranstalter fragen.

  3. Den Vortrag gibt es hier (1. Teil):

    https://www.youtube.com/watch?v=rnKkJcyglFU

  4. danke für den Hinweis von Wolfgang.
    Ich habe versucht, mir den Vortrag vom 11.01. anzuhören. Die Akustik ist eine einzige Katastrophe, wahrscheinlich wegen des Halls. … Es ist fast nichts zu verstehen und das in Zeiten, wo die besten Mikrofone mit Hall- u. Rauschunterdrückung vorliegen. Die früheren Vorträge von Dozekal konnte man immer sehr gut verstehen.
    Vielleicht können die Veranstalter bis zu nächsten Vortrag das Problem beseitigen.

    Schließlich sollen ja die Vorträge von einem möglichst großen Publikum gehört werden.

  5. – Ja, der Einwand von Ricardo ist richtig. Die Tonqualität, insbesondere die der Zuhörerbeiträge, ist unterirdisch schlecht, das Zuhören ist – den Inhalt des Gesagten konterkarierend – nur anstrengend. Selbst bei eingeschalteter Untertitelung ist oft nur Unfug aufgrund der Tonqualität zu lesen. Vielleicht werde ich das Gesagte mal transkribieren, bis dahin sei auf den Vortrag von Usama Taraben zum selben Gegenstand verwiesen: https://wissenundkritik.de/aktuelle-analysen-und-texte-zum-krieg/
    – Ergänzend anzumerken ist allerdings noch, dass das Video von einem politischen Gegner aufgenommen und veröffentlicht worden ist, und zwar von der „Bürgerliste Weiterdenken – für Freiheit, Verantwortung und gelebte Demokratie und gegen Lockdown, Impfzwang und Diskriminierung“, für die Egbert Dozekal (vermutlich nolens) während seines Vortrages im Hintergrund Dauerwerbung macht; das wirkt auf den (Erst-)Zuhörer/Zuschauer so, als ob der Referent mit diesem Verein etwas zu tun habe, gleichwohl anfangs die einführenden Worte den Referenten als Gastredner vorstellen.
    – Mein klitzekleiner Vorschlag ist also, bei der nächsten Runde ein eigenes – abgrenzendes – Plakat vor dem Rednerpult der fremdem und vereinnahmenden Werbung entgegenzusetzen, mindestens.

  6. Na ja, die Akustik ist ziemlich schlecht, aber man kann den Referenten verstehen.