contradictio.de

Kritik an Ideologien, Aufklärung über populäre Irrtümer, Kommentare zum Zeitgeschehen

[online] 21.04.2008 | Podiumsdiskussion in Wien: ATTAC vs. GegenStandpunkt

Von • Apr 21st, 2008 • Kategorie: Veranstaltungen

ATTAC (Austria) und der GegenStandpunkt luden ein zu einer Podiumsdiskussion in Wien zum Thema:

„Neoliberale Gegenwende“? – Woran „krankt“ der Kapitalismus?

Öffentliche Diskussion mit:

– Peter Decker, Gegenstandpunkt

– Christian Felber, Attac, Autor

Diskussionsfragen:
1. Weltweite Verarmung durch Sozialabbau – weshalb wird dieser betrieben?
2.“Der Markt kann nicht alles regeln“ – Was sollte er denn regeln?
3.“Kleine (Reform-)Schritte, große Wirkungen“ – Wohin führt der „3.Weg“?

Zeit: Montag, 21. April 2008, 19 Uhr
Ort: Neues Institutsgebäude der Uni Wien, Hörsaal 3, Universitätsstraße 7, 1010 Wien

Update: Diese Veranstaltung wurde dokumentiert, die Aufzeichnung kann hier heruntergeladen werden, wie Neoprene herausgefunden hat (s.a. entspr. Kommentar).

Verweisende Seite Attac

Verweisende Seite GSP

Tagged as: , , , , , ,

8 Responses »

  1. gibt es einen mitschnitt?

  2. Das hoffe ich auch.

  3. Dito.
    Das Thema der Veranstaltung lsst eine Diskussion erwarten, die hnlich aufschlussreich wird wie die mit den VWLern:
    http://www.archive.org/details/GegenStandpunktKritikderNutzentheorie

  4. Ich habe bei der Ankndigung jedenfalls berrascht schmunzeln mssen, denn mir ist da noch ein Highlight der Polemik aus frheren Jahren in Erinnerung: Der Artikel „Attac — Der Aldi unter den Weltverbesserern“
    http://www.gegenstandpunkt.com/gs/03/2/attac-x.htm

  5. gab es denn eine aufzeichnung?

  6. Wenigstens die Frage, ob es berhaupt einen Mitschnitt gab/gibt, mu doch mittlerweile herauszufinden gewesen sein.

  7. Der Download ist hier zu finden:

    http://sendungsarchiv.o94.at/getFile.php/Felberganz_64kbps_2chn_48000Hz.mp3?audio=1&id=094pr2410&filename=Felberganz_64kbps_2chn_48000Hz.mp3

    wie mir die Gegenargumente Wien geschrieben haben

  8. Mein Reinhren hat ergeben, da in Abnderung zur Ankndigung Peter Decker nicht auf dem Podium sa. Fr den GegenStandpunkt trat ein anderer Vertreter auf (Oliver?).

Leave a Reply