contradictio.de

Kritik an Ideologien, Aufklärung über populäre Irrtümer, Kommentare zum Zeitgeschehen

Stuttgart | 13.10.2022 | Wirtschaftskrieg gegen Russland

Von • Okt 5th, 2022 • Kategorie: Veranstaltungen

Zeit: Donnerstag | 13.10.2022 | 19:30 Uhr

Ort: Falkenbüro | Wagenburgstraße 77 | 70184 Stuttgart (Bus 40 Haltestelle Tunnel Ostportal)

Veranstalter: SJD – Die Falken / VERSUS

 

Wirtschaftskrieg gegen Russland

 

Als normaler Mensch bekommt man vom Wirtschaftskrieg gegen Russland praktisch vor allem eines mit: dass er in Gestalt horrend steigender Preise zu einer umfassenden Verarmung hierzulande führt. Gleichzeitig quatschen einen Politiker voll, dass es dafür vor allem einen Schuldigen gibt: Putin, der schamlos Energie als Waffe benutzt.

Dass es zuallererst der Westen war, der Energie als Waffe gegen Russland scharf gemacht hat, rufen allenfalls Teile der Opposition in Erinnerung – allerdings aus denkbar schlechten Gründen: Die AfD, weil sie in diesem Krieg gar nicht „unseren“ sieht und Die Linke, weil sie mal wieder meint, dass die unschöne Wirklichkeit deutscher (Wirtschafts-)Kriegsführung eigentlich nicht nötig wäre.

Dabei hat sich Deutschland entschieden, neben der militärischen Unterstützung der Ukraine und einer 100 Milliarden Euro schweren Aufrüstung der Nation einen Wirtschaftskrieg gegen Russland zu führen, der das Land aus dem Weltmarkt ausschließt und seine Haupteinnahmequellen möglichst kontrolliert zum Versiegen bringt:

„Wir müssen uns Schritt für Schritt aus der Abhängigkeit von russischem Gas befreien. Nur so können wir sicherstellen, dass die Sanktionen Russland mehr schaden als uns selbst“ (Habeck).

In der Konsequenz produzieren sie so eine Weltwirtschaftskrise, deren Wirkungen nicht nur vor Deutschland nicht Halt machen, sondern von der Politik einkalkuliert und politisch mit „Entlastungspaketen“ etc. den Bürgern verabreicht werden.

 

Was wir mit allen Interessierten diskutieren wollen:

– Wie führt der Westen den Wirtschaftskrieg gegen Russland und was heißt das für

  • den Weltenergiemarkt?
  • den Wert des Geldes?

 

– Welche Konsequenzen hat das für die Bevölkerung?

– Was verraten die Folgen des Wirtschaftskriegs und deren politische Betreuung über die trostlose Lage der Bevölkerung?

– Welche Fehler leistet man sich, wenn man sich Kalt-Duschen, Heizungstemperatur-Vermindern, weniger Autofahren – kurz Energiesparen als moralisch gebotenen Beitrag für den Kampf gegen „das Böse“ zurechtlegt?

 

https://versus-politik.de/diskussion4-2-4/

Veranstaltungen

Leave a Reply