contradictio.de

Kritik an Ideologien, Aufklärung über populäre Irrtümer, Kommentare zum Zeitgeschehen

Stuttgart | 21.06.2022 | Der Krieg in der Ukraine und seine Gründe (Teil III)

Von • Jun 12th, 2022 • Kategorie: Veranstaltungen

 

Fortsetzung zu:

https://www.contradictio.de/blog/archives/8970

 

Zeit: Dienstag | 21.06.2022 | 19:00 Uhr

Ort: Wagenburgstraße 77 | 70184 Stuttgart (Bus 40 Haltestelle Tunnel Ostportal)

Veranstalter: SJD – Die Falken / VERSUS

 

Der Krieg in der Ukraine und seine Gründe (Teil III)

 

Die Gründe sollen anhand der Zitatensammlung der maßgeblichen Politiker geklärt werden. Die Teilnahme an den vorherigen Diskussionen ist nicht vorausgesetzt.

Mitten in unserem schönen Europa mit seiner wunderbaren Friedensordnung auf einmal wieder Krieg? Wie konnte es bloß dazu kommen? Ja, wie nur? Auf einmal, mitten im schönsten Frieden, ist da jedenfalls nicht ein Krieg ausgebrochen. Er ist auch nicht aus unerfindlichen Gründen von irgendeinem durchgeknallten russischen Autokraten vom Zaun gebrochen worden.

Auch in dem Fall gilt: Die Gründe für den Krieg werden im Frieden geschaffen. Von Staaten, die es in ihrem Verkehr untereinander wieder einmal so weit gebracht haben, dass sie meinen, sich wechselseitig eine vernichtende Niederlage beibringen zu müssen. Im vorliegenden Fall sind die Gründe lange herangereift. Und dass es nun in der Ukraine losgeht, ist auch kein Zufall. Zu entnehmen sind diese Gründe allemal den Stellungnahmen der maßgeblichen Parteien.

Dazu die zugehörigen Zitate von Russland und USA/NATO:

 

https://versus-politik.de/wp-content/uploads/Ukraine-Zitate_N_b.pdf

 

Lesetipp: Gegenstandpunkt 1-22

 

„Russland ringt um seine Behauptung als strategische Macht – Amerika um deren Erledigung“ https://de.gegenstandpunkt.com/artikel/ukraine-russland-nato

 

https://versus-politik.de/diskussion4-2-4/

Veranstaltungen

Leave a Reply