contradictio.de

Kritik an Ideologien, Aufklärung über populäre Irrtümer, Kommentare zum Zeitgeschehen

Online-Diskussion (SG) | 16. Juni 2021 | Lehren aus der Covid19-Pandemie über Kritik in der Demokratie (Fortsetzung)

Von • Jun 8th, 2021 • Kategorie: Veranstaltungen

Fortsetzung zu:

https://www.contradictio.de/blog/archives/8701

 

Online-Diskussion

Veranstalter: SG

Mittwoch | 16. Juni 2021 | von 19:15 Uhr bis 21:45 Uhr Online-Diskussionsveranstaltung per Discord, der Link zur Teilnahme wird ca. 24 Stunden vor der Veranstaltung auf der SG-Webseite veröffentlicht.

Lehren aus der Covid19-Pandemie über Kritik in der Demokratie

(Fortsetzung)

Der Umgang der Regierung mit Kritik an ihrer Pandemiepolitik (Thema vom 2.6., das auf den 16.6. verschoben wurde)

Dass die Regierung mit ihren Maßnahmen bei den Betroffenen lauter Gründe für Unzufriedenheit evoziert, ist eine Sache. Und es steht ja auch jedem, der es möchte, frei, sich über die neuesten Erkenntnisse und Auflagen auf dem Laufenden zu halten und seine privaten Auffassungen darüber zu pflegen. Wie Missmut und Unzufriedenheit sich äußern und was an Kritik allgemein vernehmbar wird, ist allerdings – wie überhaupt in der freiheitlichen Demokratie – eine andere, davon getrennte Angelegenheit, nämlich Sache der Profis der Politisierung sämtlicher Unzufriedenheit.

 

 

https://sozialistische-gruppe.de/lehren-aus-der-covid19-pandemie-ueber-kritik-in-der-demokratie-fortsetzung/#more-228

Scheduled Veranstaltungen

Comments are closed.