contradictio.de

Kritik an Ideologien, Aufklärung über populäre Irrtümer, Kommentare zum Zeitgeschehen

Online-Diskussion | 1. Juli 2020 | Sozialpartnerschaft heute – Wie die deutschen Gewerkschaften den Gegensatz von Lohnarbeit und Kapital bewirtschaften

Von • Jun 28th, 2020 • Kategorie: Veranstaltungen

 

Online-Diskussionsveranstaltung der Sozialistischen Gruppe:

 

Mittwoch | 1. Juli 2020 | von 19:15 Uhr bis 22:00 Uhr Einladungslink wird ab Dienstag, 20:00 Uhr hier veröffentlicht.

 

Sozialpartnerschaft heute – Wie die deutschen Gewerkschaften den Gegensatz von Lohnarbeit und Kapital bewirtschaften

 

Zitatesammlung:

https://sozialistische-gruppe.de/sozialpartnerschaft-heute/

 

Lesetipp zur Vorbereitung auf die Diskussionsveranstaltung:

Die deutsche Sozialpartnerschaft heute: I. Arbeiterbewegung in nationaler Mission:

Wie Deutschlands Industriegewerkschaften sich um den Geschäftserfolg der nationalen Unternehmerschaft kümmern.

 

In: GegenStandpunkt 2-20

https://de.gegenstandpunkt.com/artikel/arbeiterbewegung-nationaler-mission

 

 

https://sozialistische-gruppe.de/sozialpartnerschaft-heute/

Scheduled Veranstaltungen

4 Responses »

  1. Frage: werden euere online- diskussionen aufgezeichnet und vielleicht einmal überarbeitet veröffentlicht und wenn ja dann wo?

  2. Die Diskussionsveranstaltungen werden nicht aufgezeichnet, die genutzten Textgrundlagen sind aber schon veröffentlicht (wenn auch aktuell noch nicht frei zugänglich): https://de.gegenstandpunkt.com/artikel/arbeiterbewegung-nationaler-mission .

    Die vergangenen Veranstaltungen zur Corona-Pandemie hatten immer schon veröffentlichte und frei zugängliche Artikel: https://de.gegenstandpunkt.com/ -> links die Artikel zu Corona

  3. Zur beschlossenen Grundrente gibts einen informativen Artikel:

    http://tages-politik.de/Rentenpolitik/Grundrente_2020-Febr._2020.html

    Weiterhin empfehlenswert ist ein Grundlagenartikel des GSP:

    https://de.gegenstandpunkt.com/artikel/stichwort-sozialversicherungen#section2

  4. […] https://www.contradictio.de/blog/archives/8461 […]