contradictio.de

Kritik an Ideologien, Aufklärung über populäre Irrtümer, Kommentare zum Zeitgeschehen

Herr Keiner: Hundert Jahre politischer Mord an Rosa L. und vielen anderen

Von • Jan 29th, 2019 • Kategorie: Allgemein

Über den Einstand der Sozialdemokratie in deutscher „Regierungsverantwortung“

„Es gab radikalisierte Elemente in der Arbeiterschaft. Die waren nun mit Waffengewalt zu besiegen. Das bleibt ein schmerzlicher Vorgang, auch im Rückblick, aber man kann doch wissen, dass der Weg, der dann eingeschlagen wurde, der bessere war. (Ex-Bundestagspräsident Thierse, Leipziger Volkszeitung v. 14.1. 2019)

 

Das ist doch mal eine Ansage.

 

http://www.herrkeiner.com/geschichten/hundert-jahre-politischer-mord-an-rosa-l-und-vielen-anderen/

 

One Response »

  1. Herr Keiner: Überlegungen zu Nationalismus und Patriotismus

    Frage: Macht eine miese soziale Lage „ansprechbar“ für Fremdenfeindlichkeit?

    Antwort: Nur, wenn die Betroffenen deutsch denken und über „ihren“ Sozialstaat lauter Illusionen im Kopf haben!

    http://www.herrkeiner.com/geschichten/ueberlegungen-zu-nationalismus-und-patriotismus/