contradictio.de

Kritik an Ideologien, Aufklärung über populäre Irrtümer, Kommentare zum Zeitgeschehen

30.07.2026 | Bochum | Dobrindts Migrationswende – Klarstellungen zu ein paar Grundprinzipien demokratisch-rechtsstaatlicher Migrationspolitik

Von • Juli 17th, 2026 • Kategorie: Veranstaltungen

Zeit: Donnerstag | 30.07.2026 | 19:00 Uhr
Ort: Bahnhof Langendreer | Raum 6 | Wallbaumweg 108 | 44894 Bochum
Veranstalter: kritik&argumente

Diskussionsveranstaltung:

Dobrindts Migrationswende – Klarstellungen zu ein paar Grundprinzipien demokratisch-rechtsstaatlicher Migrationspolitik

Die Selbstverständlichkeit, mit der Migrationspolitik in der Merz-Republik einzig und allein darin besteht, der Nation ungebetene und deswegen als „irregulär“ definierte Migranten vom Hals zu halten resp. sie wieder loszuwerden, zeugt davon, dass die Nation die entscheidende politische Wende, die sich der Innenminister auf die Fahnen schreibt, weil er sie exekutiert, längst vollzogen hat.

Dass Deutschland ein „Migrationsproblem“ hat und unbestellte Ausländer mit ihrer bloßen Anwesenheit eine Überlastung der hiesigen Gesellschaft, wenn nicht gleich eine Gefahr für die innere Sicherheit darstellen, ist der politische Konsens in dieser Republik.

Darüber wollen wir diskutieren.

Lesetipp:
„Dobrindts Migrationswende“ (GS 2-26)
https://de.gegenstandpunkt.com/artikel/dobrindts-migrationswende

https://kritik-und-argumente.de/?post_type=tribe_events

Scheduled Veranstaltungen

One Response »

  1. – A B G E S A G T –

    Der Termin kann aufgrund der hohen Temperaturen im Veranstaltungsort nicht stattfinden!

    https://kritik-und-argumente.de/?p=872

Leave a Reply