contradictio.de

Kritik an Ideologien, Aufklärung über populäre Irrtümer, Kommentare zum Zeitgeschehen

[online] 01.11.2018 | Marburg | Chemnitz, Köthen etc. – Die Fehler des rechten Denkens

Von • Nov 1st, 2018 • Kategorie: Veranstaltungen

Zeit: Donnerstag | 1. November 2018 | 19 Uhr
Ort: Kulturzentrum KFZ | Biegenstraße 13 | Marburg

Veranstalter: GegenSatz Marburg

 

Chemnitz, Köthen und kein Ende … Die Fehler des rechten Denkens und die verkehrte Kritik daran

 

„Die Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze weg!“

„Fremde kriegen alles, wir kriegen nichts!“

„Deutschland den Deutschen!“

„Bei so vielen Fremden ist die deutsche Kultur bedroht.“

„Wer betrügt, der fliegt!“

„Das Boot ist voll“

 

„Toleranz statt Ausgrenzung!“

„Bunt statt braun!“

„Herz statt Hetze!“

„Flüchtlinge willkommen – Nazis abschieben!“

„Wer sich gut integriert, soll bleiben können.“

„Ich habe ja nichts gegen Ausländer – aber soo viele können wir doch nicht aufnehmen.“

 

Soll man sich wirklich einer dieser Meinungen anschließen? Darüber wollen wir diskutieren.

 

http://www.gs-marburg.de/termine.html#CHEMNITZ

 

Update:

Aufzeichnung der Veranstaltung im Audio-Archiv von Gegensatz Marburg:

 

http://www.gs-marburg.de/audio_idx.html

 

http://www.gs-marburg.de/audio/30181101_RechtesDenken_MR.mp3

Tagged as: , ,

One Response »

  1. […] Fortsetzung der Diskussion vom 01.11.2018 […]