contradictio.de

Kritik an Ideologien, Aufklärung über populäre Irrtümer, Kommentare zum Zeitgeschehen

Fundsachen: Trump und Trampert

Von • Aug 1st, 2018 • Kategorie: Allgemein

Trump und Trampert

Eine Kontroverse zwischen Rainer Trampert und Hermann L. Gremliza

 

Die Iran-Abreicherung Der Nahe Osten nach dem politischen Alleingang der USA. (Ein Beitrag aus konkret 6/18)

Von Rainer Trampert

 

Trump und Trampert

Hermann L. Gremliza antwortet. (Kolumne des Herausgebers im Heft 7/18)

 

Rainer Trampert bittet um den Abdruck eines Textes, den er als Erwiderung auf Gremlizas Kolumne „Trump und Trampert“ verfasst hat. Tramperts Text, doppelt so lang wie der, auf den er antwortet, traf nach Produktionsbeginn bei konkret ein. Ihn abzudrucken hätte den Verzicht auf mindestens einen bestellten und eingeplanten Text eines anderen Autors bedeutet; ihn nicht abzudrucken hätte konkret dem Vorwurf ausgesetzt, Tramperts Erwiderung dem Publikum vorenthalten zu wollen. Der Ausweg: Die Redaktion teilt den Leserinnen und Lesern den Eingang des Textes mit und stellt ihn auf die konkret-Seite im Internet. Gremliza, von der Redaktion befragt, ob er sich zu Tramperts Text äußern wolle: „Nein. Ich warte noch einmal 27 Jahre, bis Trampert sich dieses Pamphlets so schämt wie heute des antisemitischen Aufrufs von 1991.“

 

Eine Antwort auf Hermann L. Gremliza

Wie die reale Diktatur islamischer Prägung geleugnet und Israel unter Berufung auf den Kapitalismus eine „Diktatur“ angehängt wird!

Von Rainer Trampert

 

https://konkret-magazin.de/aktuelles/aus-aktuellem-anlass/aus-aktuellem-anlass-beitrag/items/trump-und-trampert.html

Leave a Reply