contradictio.de

Kritik an Ideologien, Aufklärung über populäre Irrtümer, Kommentare zum Zeitgeschehen

Freerk Huisken: Muße

Von • Jun 28th, 2018 • Kategorie: Allgemein

Nicht nur … angesichts von Urlaub und Ferien hat Freerk Huisken mal einige Anmerkungen zu den Zeiten von „Muße“ aufgeschrieben …

 

http://www.fhuisken.de/Musse.odt

One Response »

  1. Arbeit und Reichtum

    Alles Nötige über Arbeit und Reichtum im Kapitalismus

    Eine Einführung in die Kritik der politischen Ökonomie

    Warum wird das Privateigentum eigentlich staatlich geschützt, wenn doch die meisten Leute ohnehin nicht sehr viel davon haben?

    Warum gilt eigentlich bei der Aneignung von Lebensmitteln aller Art, die Schaufenster und Lager zum Bersten füllen, das Bedürfnis der Menschheit einen Dreck?

    Warum ist alle Welt hinter Geld her, obwohl es doch nicht satt macht?

    Diese und weitere Fragen sollen auf einem Termin erörtert und geklärt werden, der einmal im Monat an einem Wochenende, also Samstag und Sonntag von 12h bis 18h stattfindet. Wer daran teilnehmen will, soll sich melden unter: arbeitreichtum@argudiss.de. Wer einen Schlafplatz braucht, soll das angeben.

    Ort: Bremen
    Beginn: Samstag, 25. August 2018
    Ende: Sonntag, 26. August 2018

    https://www.argudiss.de/content/alles-noetige-ueber-arbeit-reichtum-im-kapitalismus

    Lektüre: Wirth/Möhl, „Arbeit und Reichtum“, München 2014 (bitte Seite 9 bis 23 vorbereiten).

    Das Heft ist unter Anderem direkt beim Verlag erhältlich:
    https://de.gegenstandpunkt.com/publikationen/buchangebot/arbeit-reichtum

Leave a Reply