contradictio.de

Kritik an Ideologien, Aufklärung über populäre Irrtümer, Kommentare zum Zeitgeschehen

Neuauflagen: Jugendgewalt und Erziehung im Kapitalismus

Von • Jul 11th, 2016 • Kategorie: Allgemein

 

Aus Anlass von zwei Neuauflagen beim VSA-Verlag:

 

Jugendgewalt – Von „unerwünschten Früchtchen“, die nicht weit vom Stamm fallen

Freerk Huisken:

­ Über die Unregierbarkeit des Schulvolks:   Rütli­Schulen, Erfurt, Emsdetten usw.

Herbst 2016 wieder lieferbar

 

http://www.vsa-verlag.de/index.php?id=6576&tx_ttnews[tt_news]=9916

 

­ Erziehung im Kapitalismus:  Von den Grundlügen der Pädagogik und dem unbestreitbaren Nutzen der bürgerlichen Lehranstalten.

Neuausgabe August 2016

 

http://www.vsa-verlag.de/index.php?id=6576&tx_ttnews[tt_news]=16349

 

 

Rezension von G. S. *

„Auf Einladung der Würzburger Fachschaft Sonderpädagogik referierte Prof. Freerk Huisken (Bremen) im Wintersemester 1996/97 über Jugendgewalt. Ich schrieb damals die folgende Besprechung für ein Studierenden-Magazin, die unbeschadet gewisser Konjunkturen und Trends jugendlicher Gewaltsamkeit leider auch 20 Jahre später noch nicht überholt ist.“ (…)

 

– Schwierige Kunden der Pädagogik

– Erfolglose Glücksschmiede

– Selbstgemachte Siegertypen

 

http://www.magazin-auswege.de/2016/06/jugendgewalt-von-unerwuenschten-fruechtchen/

 

http://www.magazin-auswege.de/data/2016/06/Schuster_Rezension_Jugendgewalt.pdf

 

Comments are closed.