contradictio.de

Kritik an Ideologien, Aufklärung über populäre Irrtümer, Kommentare zum Zeitgeschehen

[update] Am 26. Oktober 2015 erscheint: J. Köper / U. Taraben, Der Fall Griechenland – Fünf Jahre Krise und Krisenkonkurrenz

Von • Okt 19th, 2015 • Kategorie: Allgemein

Am 26. Oktober 2015 erscheint:

J. Köper / U. Taraben

Der Fall Griechenland – Fünf Jahre Krise und Krisenkonkurrenz

Europa rettet sein Geld – die deutsche Führungsmacht ihr imperialistisches Europa-Projekt

130 Seiten Format A5 10,– €

ISBN 978-3-929211-15-3

Das Buch ist auch als Ebook erhältlich.

 

Alle Welt weiß: Griechenland ist ein Problem. Aber was für eins?

– Ein humanitäres?

– Ein finanzwirtschaftliches?

– Ein ordnungspolitisches?

– Eines für den Euro?

– Für Brüssel?

– Für Deutschland?

– Für die Griechen?

Was für eins auch immer: Alle Welt kennt, vermisst, wünscht, fordert – eine Lösung.

Der Suche nach Lösungsvorschlägen verweigert sich die hier vorgelegte Aufsatzsammlung.

Sie erklärt den innereuropäischen Imperialismus, der nicht nur den Griechen Probleme macht.

Und warum der alles andere als Lösungsvorschläge für seine Probleme verdient.

http://www.i-v-a.net/

http://www.gegenstandpunkt.com/

 

Update:

Titel:

http://www.gegenstandpunkt.com/vlg/hellas/hellas_ix.html

Inhalt:

http://www.gegenstandpunkt.com/vlg/hellas/hellas_inhalt.html

Vorwort:

Die vorliegende Broschüre enthält einige redigierte Artikel, in denen die ‚Politische Vierteljahreszeitschrift GegenStandpunkt‘ sich während der letzten fünf Jahre um die Erklärung der Euro-Krise und der Krisenkonkurrenz der Euro-Staaten bemüht hat, in deren Zentrum Deutschland steht, das seinerseits Griechenland mit seinem Staatsbankrott in den Mittelpunkt einer „gemeinsamen Krisenbewältigung“ gerückt hat. Die Kapitel analysieren Schritt für Schritt die Etappen des Kampfes, den Deutschland mit seinem Projekt ‚Europa‘ exemplarisch am „Fall Griechenland“ für sein Programm führt, „aus der Krise gestärkt herauszukommen“ – als ökonomische und politische Großmacht in und mit Europa.

http://www.gegenstandpunkt.com/vlg/hellas/hellas_vorwort.html

 

 

Bestellung:

Unsere Regelung für Bestellungen von Einzelkunden direkt beim Verlag sieht so aus:

– Bei Bestellungen der Druckausgabe können unsere Privatkunden auf Wunsch die digitalen Formate ohne weitere Kosten erhalten.

– Einzelne Digitalformate kosten in Anlehnung an die Usancen im Buchhandel jeweils 8.– €.

– Für Bestellungen im Buchhandel oder über elektronische Handelsplattformen gelten die dort angegebenen Konditionen.

http://www.gegenstandpunkt.com/vlg/hellas/hellas_bestellen.html

2 Responses »

  1. Komisches Deutsch: „die deutsche Führungsmacht ihr imperialistisches Europa-Projekt“

    Fehlt dort ein ‚und‘ zwischen „Führungsmacht“ und „ihr im…“?
    Oder sollte es heißen: „der deutschen Führungsmacht ihr imp…“?

    Auf der GSP-Seite steht das auch so falsch, sogar auf dem Cover.

  2. „Europa rettet sein Geld – die deutsche Führungsmacht ihr imperialistisches Europa-Projekt“

    Du darfst den ersten Teil nicht weglassen. Der zweite Teil heißt dann:
    die deutsche Führungsmacht rettet ihr imperialistische Projekt. Es wurde darauf verzichtet, das „rettet“ noch mal zu wiederholen.