contradictio.de

Kritik an Ideologien, Aufklärung über populäre Irrtümer, Kommentare zum Zeitgeschehen

Radio Lora München vom 14.07.2014

Von • Jul 18th, 2014 • Kategorie: GSP-Radio

Fortsetzung zu:

http://lora924.de/?p=27928

 

Die Analyse des GegenStandpunkt-Verlags in Radio Lora München vom 14.07.2014:

Die höheren Weihen der Fankultur: Fußball als gelebter Nationalismus

 

Der Fußball-Fan ist – wie in der letzten Analyse erklärt – erst mal seinem Verein verpflichtet, darin hat er seine „Identität“, in der er aufgeht. Dass er da ein Kollektiv, ein „Wir“, bildet, das sich zu seinem Verein wie der Staatsbürger aus patriotischem Anlass zu seinem Vaterland verhält, das muss keiner von ihnen wissen.

(…)

 

 

http://lora924.de/?p=27968

 

https://soundcloud.com/gegenstandpunkt-1/analyse-vom-14072014

Leave a Reply